Umbau Bistro Kaufmannfrauen

Flims Waldhaus, Familie Kaufmann, 2012

Generationenwechsel; das ehemalige Café Gloor, seit jeher ein beliebtes Bistro, in neuem Kleid. Hochwertige Materialien, massgefertigte Möbel sowie ein neues Lichtkonzept bringen frischen Wind für eine neue Generation.

Im Zuge der Geschäftsübernahme durch die Geschwister Kaufmann ist das ehemalige Café Gloor einer zeitgemässen Renovation unterzogen worden, ohne dabei seinen Bistro-Charakter zu verlieren.

Alle Oberflächen sind neu gestaltet, die Möbel teilweise ersetzt oder erneuert, der Anrichte- und Küchenbereich sowie die Toiletten umgebaut worden.

Die neue Anordnung des Buffets verschafft mehr Arbeitsfläche und Übersicht. Der gewalzte Chromstahl und das Glas sind auf die hellen Farben der Wände, Decke, Stützen und des Bodens abgestimmt. Zusammen mit der neu konzipierten Belichtung und dem grosszügig einfallenden Tageslicht wirkt der gesamte Raum hell und geräumig. Der grossformatige Riemenparkett ist in Eiche ausgeführt. Die Betonstützen sind in ihren Rohzustand zurückversetzt worden. Die bestehenden Bänke sind neu gepolstert, Tische und Stühle passend dazu ersetzt worden. Im hinteren Bereich des Bistros befindet sich eine offene Lounge, entsprechend sind die Wände dunkler und das Licht gedämpfter gestaltet. 

Da der Toilettenbereich relativ klein bemessen ist, sind hier einfachste Formen und Flächen in dezenten Farben vorherrschend.

Eine erfrischende Atmosphäre in vertrauter Umgebung .

Lichtdurchfluteter Innenbereich
Innenperspektive des neuen Bistros
Blick über die Theke
Gemütliche Sitzecke, akzentuiert durch ein elegantes Lichtdesign